Was ist für 2022 geplant? Wann geht es los? 

Legewachtel-Junghennen

Voraussichtlich werden die ersten Wachtel-Jungtiere im März abzugeben sein.

Aufbau Celadon-Zuchtgruppe

Weil ich mich dem Hype um die Celadons nun doch beugen möchte, stelle ich aktuell eine kleine reinerbige Zuchtgruppe zusammen Auch hier lege ich keinen Wert auf Gefiederfarbe. Die Eierfarbe spielt natürlich eine Rolle, genauso aber Zutraulichkeit und Robustheit.
Ab Juni werden voraussichtlich die ersten Jungtiere abgabebereit sein.

Warteliste

Auch für 2022 ist die Warteliste bereits lang. Wer beabsichtigt sich Legewachteln abzuschaffen und Tiere aus meiner Zucht haben möchte, sollte sich unbedingt frühzeitig melden.
Weil es sich um eine Hobbyzucht handelt, ziehe ich die Küken immer nur in kleinen Gruppen von 20-30 Tieren groß und habe keine unbegrenzte Anzahl an Hennen abzugeben.
Qualität statt Quantität! 

Farbschläge

Für die kommende Saison rechne ich mit Nachzucht in den folgenden Farbschlägen:

* Rot und Rot-Schecken
* Blau und Blau-Schecken
* Tenebrosus und Tenebrosus-Schecken
* getupfte Tiere 
* Wildfarben und Goldsprenkel
* Perl-Fee
* Rot-Wildfarben
* evtl. auch Schwarz